fordern den Erhalt der eigenständigen Fachsparte im dsv Gemeinschaft gestaltet Die openPetition ist jetzt beendet, wir haben nicht nur innerhalb von nur 7 Tagen 112 Unterzeichner auf diesem Portal erreicht sondern auch zu einer Diskussion anregen können. Weitere 500 Sportler haben den schriftlichen weg auf Papier gewählt. Weitere werden auf der DKM in Bremen folgen. …
Auf der 8. Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Masters vom 1. bis 3. Dezember 2017 in Bremen www.dkm-masters-2017.de wird Ulrike aber noch einmal Papierlisten auslegen. Vielen Dank für Eure Teilnahme und vor allem auch für Eure Kommentare. Natürlich würde ich mir wünschen das die einzelnen Disziplinen noch enger zusammenarbeiten würden. Und das wir noch ganz andere Dinge …
Eine Auflösung der eigenen Fachabteilung Mastersport im DSV gefährdet die Wahrnehmung dieses wichtigen Teiles des Sports überhaupt. Im Zuge der Alterspyramide in der Bevölkerung ist es wichtig zu zeigen, dass es möglich ist, trotz zunehmender Lebensjahre noch Leistungen zu bringen und entsprechend auch als Motivator zu wirken. Hier geht es zu den vollständigen Kommentaren -> …
Unterzeichner der Petition Anonyme Unterzeichnungen sind hellgrau bzw. hellblau gekennzeichnet. (nícht öffentlich) Deutschland: Abtsgmünd: Frank Neidhart Ahrensburg: Mirko Margraf Altusried: Rainer Osselmann Bad Breisig:Jürgen Baró Piza Bad Vilbel: Nicht öffentlich Berlin: Dennis Wieder , Dirk Zeterberg , Joachim Hintze , Maike Grösch , Norbert Noitz ,Oliver Ostermann , Rene Grotzky , Wolf-Rüdiger Schulz Bocholt: Nicht öffentlich Bochum: Franz-Josef Nölke , Nicht öffentlichBornheim: Nicht öffentlich Braunsbedra: Thomas Ruwoldt Darmstadt: Felix Gündling , Florian Luckas Dudenhofen: Nicht öffentlich …
Die Europameisterschaften der Masters im Jahr 2020 finden in Budapest statt. Das gab der Europäische Schwimmverband (LEN) bekannt. Die LEN vergab sowohl die Meisterschaften der Masters als auch der Elite-Schwimmer in die ungarische Hauptstadt. Nur drei Jahre nach den Weltmeisterschaften 2017 an selber Stelle (Elite und Masters) kommt es damit erneut in Budapest zum Gipfeltreffen …
PRO Fachsparte Masterssport im DSV! analog und digital (bitte nur eine Möglichkeit nutzen) Vielen Dank Warum Menschen unterschreiben Der Masterssport ist die Sportsparte der Zukunft (Demographie!) und bedarf adäquater Organisationsstrukturen. Ich bin selber aktiver Wasserballer Als Masterssportler habe ich direkten Bezug zu diesem Thema.Ohne „eigene“ Stimme im DSV, geht dieser Bereich und damit die Interessen …
Ich freue mich das das Interesse, die kognitive Anteilnahme respektive die Aufmerksamkeit, der ersten Personen geweckt ist. TAG 1 PRO Fachsparte Masterssport im DSV
Kommentare der Unterzeichner Bernd Horstmann (Nordhorn) – 23.11.2017 18:00 Uhr um zu verhindern, dass sich neue Formen des Schwimmwassersports gründen werden. Der Masterschwimmwassersport wird durch die überwiegend früheren Schwimmsportler getragen, weil sie alle diesen Sport zum Lebenserhalt benötigen. Dafür braucht diese Mastersportart ent- sprechende Organisationen, die wissen von was man spricht und was notwendig ist …